Herzlich Willkommen
Der Verein für Drogen-Hilfe in Düsseldorf hilft Ihnen weiter.
Sie können uns alles zum Thema Drogen fragen.
Wenn Sie mit uns sprechen,
dürfen wir das nicht weiter erzählen.
Das heißt wir haben eine Schweige-Pflicht.
Sie können uns vertrauen.
Wir reden nicht schlecht über Menschen,
wenn sie Drogen nehmen.
Wir wollen Menschen mit unserer Hilfe unterstützen.
Sie sollen verstehen was mit ihnen passiert,
wenn sie Drogen nehmen.
Wir wollen Menschen dabei helfen,
dass sie keine Drogen nehmen.
Und dass sie nichts tun, das gefährlich für ihre Gesundheit ist.
Wir bieten Ihnen unterschiedliche Hilfen an.
Zum Beispiel können Sie Informationen bei uns bekommen.
Sie können sich beraten lassen.
Wir bieten Ihnen eine Therapie an.
Oder wir helfen Ihnen dabei eine andere Hilfe zu finden.
Wir bieten auch Betreutes Wohnen an.
Wir bieten Angebote für Menschen an,
die sich um jemanden kümmern der Drogen nimmt.
Sie können auch Hilfe bei uns bekommen,
wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Wir arbeiten sucht-vorbeugend.
Das heißt wir helfen Ihnen dabei,
dass Sie nicht süchtig werden.
Und wir helfen Ihnen dabei,
dass Sie keine Drogen nehmen.
Wir bieten Fortbildungen an.
Mit den Fortbildungen helfen wir unterschiedlichen Einrichtungen.
In den Fortbildungen lernen die Einrichtungen was man tun kann,
damit Menschen nicht süchtig von Drogen werden.
Unseren Mitarbeitern und unseren Mitarbeiterinnen ist es wichtig,
dass Ihnen unsere Angebote helfen.
Sie wollen Ihnen helfen neue Ideen für Ihr Leben zu finden.
Und sie wollen Ihnen Hoffnung geben.
Wir wollen Ihnen dabei helfen,
dass Sie Ihr Leben möglichst ohne Drogen leben können.
Dass Sie in Zukunft keinen Rausch von Drogen bekommen.
Deshalb heißt unser Motto auch
damit die Zukunft nicht vorbei rauscht.



