Drogenhilfe.eu

Ausbau Freifunk NUB Moskauerstraße

freifunk ddorfAm vergangenen Wochenende wurde die Freifunk Installation im Projekt "NUB - Niederschwellige Unterbringung und Beratung" an der Moskauer erfolgreich ausgebaut. Das bisher bestehende Angebot für kostenfreien Internetzugang, der bereits im Außenbereich der Unterkunft vorhanden war, wurde durch einen Ausbau im Innenbereich ergänzt. Ab sofort steht für die Bewohner*innen auf jeder Etage der beiden Wohneinheiten rund um die Uhr Zugang zum Internet bereit. Der Ausbau wurde im Vorfeld durch unseren Kooperationspartner, dem Freifunk Düsseldorf e.V., geplant und auch die vorhandene Infrastruktur modernisiert. Der Verein kümmert sich zukünftig um den Betrieb und um die Verwaltung des Netzwerkes.

Der Düsseldorfer Drogenhilfe e.V. bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfer*innen des Freifunk Düsseldorf e.V. für das tolle Engagement und die gute Zusammenarbeit!

Wer sich genauer über das Freifunkprojekt informieren oder den Verein unterstützen möchte, wird hier fündig: https://freifunk-duesseldorf.de/

 

Veröffentlicht: 25.03.2024
 

KONTAKT

Adresse:
Erkrather Str. 18
40233 Düsseldorf

Telefon:
0211 301446-0
Telefax: 
0211 301446-201
email:


Beratung PERSPEKTIVE

Adresse:
Johannes-Weyer-Straße 1
40225 Düsseldorf

Telefon:
0211 301446-501
email:

www.perspektive-suchtfragen.de


200px Facebook Logo 2019  200px Instagram logo 2016

 

Spenden

Kleider, Arbeit, Geld - Helfen Sie uns und anderen